Hamburg bei Nacht oder auch Hafen und Hafencity

Anfang des Jahres war ich mit einem ebenfalls fotobegeisterten Freund in Hamburg unterwegs. Wir haben uns einen Abend direkt nach Neujahr ausgesucht und waren dadurch relativ ungestört. Bis auf eine Outdoor Trainingsgruppe am alten Elbtunnel und einen sehr rücksichtsvollen Treppenläufer in der U-Bahn Station „Hafencity Universität“ konnten wir ganz nach belieben fotografieren. Begonnen haben wir am Burchardkai, anschließend ging es über den alten Elbtunnel in die Hafencity. Dort angekommen war die letzte Station die besagte U-Bahn Station.

Die nächste Tour in dieser Richtung wird uns wohl wieder in die Hafencity und dann weiter in die Speicherstadt verschlagen. Dort steht z.B. das Wasserschloss, welches wohl eines der meistfotografierten Objekte in Hamburg ist.